Update 11.02.2010! Jetzt gibts was auf die Ohren! (und was fürs Auge)

11.02.2010 00:00

Ab heute gibts in loser Folge von mir favorisierte (Musik)videos aus "meiner" Zeit. Und natürlich auch alles andere was irgendwie mit unserer Heimat zu tun hat. Auch wenn manches zwar nicht unbedingt einen direkten Bezug zu Altenstadt hat, stelle ich es trotzdem ein, da die Musik ja auch von Altenstädtern gehört wurde :-))
Und wenn es euch so geht wie mir werdet ihr auch sagen, "Mensch, das kenn ich doch! Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört".

 

Update am 17.01.2010:

  • Führerstandsmitfahrt von Windischeschenbach nach Weiden mit der Vogtlandbahn :-);
  • "Coole Mucke" mit "Cruizzen", dessen Drummer der Altenstädter Thomas "Buuzz" Richtmann ist (Das Musikvideo wurde damals übrigens auf der kurz vor der Eröffnung stehenden Autobahn A6, nähe Parkplatz Stocker Holz, gedreht);
  • Führerstandmitfahrt mit dem Pendolino von Weiden nach Neustadt über die neue Haltestelle Altenstadt;
  • "Charly Dore" mit "Pilot of the Airwaves" hörte ich erst kürzlich wieder im Radio. Auch so ein Ohrwurm. 
  • Bei "Georgy Girl" von den "Seekers" finde ich es faszinierend was die  Musiker nur durch ihre Bühenepräsenz bei den Zuschauern für eine Euphorie auslösen. Heutzutage geht da ohne Latex (Lady GaGa) oder Unmengen an Beleuchtungstricks wohl nichts mehr;
  • "Kristi" mit ihrem "Student aus Upsala" sorgt einfach immer für gute Laune :-);
  • "Dr. Hook" und ihr "Cover of the Rolling Stone" aus den 70er Jahren bei einem Auftritt im Musikladen. Mann sind die Jungs prall, aber auf jeden Fall haben sie einen Mordsspaß... :-);

Update am 11.02.2010:

  • Das "Hehnerauch" (Hühnerauge) verursacht gemeinhin großen Schmerz. Ein Lied davon weiß die "Neisteda Zoiglmusik" mit Alfons Kistenpfennig, Franz Harrer und Dieter Seidl zu singen. Natürlich im schönsten "Owapfälza Dialekt".

—————

Zurück