Historie des Projekts

Jetzt ist es also soweit. Der Relaunch der Domain www.mein-altenstadt.de hat nun stattgefunden. 

Nachdem ich mich von der Idee eines Forums verabschiedet habe will ich mich auf dieser Seite meinem Hobby widmen. Nämlich dem Hobby des Fotografierens und der Heimatgeschichte.

Wie man sicherlich erkennen kann ist eines meiner liebsten Motive meine Heimatgemeinde Altenstadt an der Waldnaab. Auf diesem Wege will ich mit dem Medium Internet meine/unsere Heimat etwas näher darstellen. 

Tips zu Motiven oder interessante Bilder von früher, auch gerne aus der jüngeren Vergangenheit, nehme ich gerne entgegen.


Über mich

Tja, wie stelle ich mich dar?

Als "Ü40" und verheirateter Vater zweier Kinder habe ich nun doch hin und wieder etwas Zeit mich mit dem Medium Internet zu beschäftigen. Dies natürlich am liebsten mit Themen die ich auch als mein Hobby bezeichnen möchte. Nämlich dem Fotografieren und der Geschichte von Altenstadt.

Durch meine Tätigkeit als Systmverwalter und Anwenderbetreuer in meinem beruflichen Umfeld fällt es mir auch etwas leichter mich mit der "modernen" Technik auseinanderzusetzen. Umsomehr, da mich die Informationstechnik nicht erst seit 1993 mit dem Kauf meines ersten PC's interessiert. Übrigens war das damals schon fast ein High-End Gerät: 486 SX 25 mit 4 MB RAM und einer 120 MB Platte, ein Double-Speed CD-ROM Laufwerk habe ich später noch für -ich glaube 350,00 Mark- nachgerüstet. Softwareseitig mit DOS 6.22 und Windows 3.1 ausgerüstet. Die "Veteranen" unter den geneigten Lesern können damit sicherlich etwas anfangen.

Die Bilder mache ich meisten mit meiner SONY DSC-H10 mit 8 Mpx und einem zehnfachen optischen Zoom. Ansonsten habe ich noch so ein kleines Olympus "Hosentaschenteil".

Wenn ich mal wieder ein paar überflüssige Euros habe werde ich mir evtl. noch eine digitale Spiegelreflex kaufen. Aber, Eile mit Weile :-).